Forum

Gründer-Session?

AutorBeitrag

am 08.11.2008 geschrieben am 08.11.2008 geschrieben

Moin

Ich bin ein "Neuling" und daher etwas im Unklaren, ob Interesse an einer "Gründer-Session" besteht.

Ich kann mir selbst z.B. gut vorstellen, in absehbarer Zeit mit einer eigenen Idee an den Start zu gehen und ich würds großartig finden, wenn auf dem BarCamp Leute zusammen kommen, denen es ähnlich geht! Oder die frisch gegründet haben und Austausch mit anderen Gründern suchen. Oder die Mitgründer suchen bzw. gerne in einem StartUp mitarbeiten würden.

Vom Ablauf könnte ich mir vorstellen, dass jeder sich und seine Intention in 1-2 Min vorne vorstellt (ohne Präsentation!) und das Ganze dann in kleinen Gesprächsrunden weiter läuft.

Besteht da Interesse? Passt das überhaupt in den BarCamp Rahmen?

am 08.11.2008 geschrieben am 08.11.2008 geschrieben

hi martin,

auch so etwas passt auf ein barcamp. ob man nun mehrere ideen auf einmal pitchen muss weiß ich nicht, aber wenn du eine session zu deiner idee anbietest und sagst, dass du noch mitstreiter suchst, dann wirst du sicherlich genügend gleichgesinnte finden. einfach machen! wirst schon sehen was rauskommt. schlecht werden kann es gar nicht!

vg
alex

am 13.11.2008 geschrieben am 13.11.2008 geschrieben

*grrrr* 'dank' tollem Interface von mixxt gerade die ganze Antwort verloren ....

Kurzversion: selbstverständlich paßt das zu einem Barcamp. Du solltest viellleicth nicht einen Riesenraum nehmen wenn nur 10 daran Interesse haben und im Eigeninteresse dafür sorgen, daß die TN wirklich keine Pitches veranstalten. Vorschlag wäre, Dir einen Moderator zu suchen wie in
http://barcamphamburg2008.mixxt.de/networks/forum/thread.5017
vorgeschlagen.

Bezüglich Deiner Session würde ich Dich bitte auch noch einmal das hier durchzulesen:
http://barcamphamburg2008.mixxt.de/networks/forum/thread.5005